Bezug von Schweizer Fleisch bei Rind, Schwein und Poulet
Plastik werden bis Ende 2023 eingesammelt in Bali
Bezug von Naturstrom
Liter unseres Speiseöls wurde zu Biodiesel verarbeitet
Verwendung von biologisch abbaubaren Trinkröhrli

Save Water

Bei uns kannst du sogar beim Wasser lassen Wasser sparen. Dank unserer modernen Pissoirs ohne Spülung.

Klimaschutz

Bei uns erfährst du es offen und ehrlich: Neben der Reduktion unserer eigenen Emissionen investieren wir auch in die CO2-Absorbierung. Bis Ende 2025 wollen wir den CO2-Ausstoss um 10% reduzieren und zusätzlich 5% durch unseren Partner Climeworks absorbieren.

Abfallreduktion

Bei uns hilfst du mit, den Abfallberg klein zu halten, auch wenn du dein Essen mitnimmst oder nach Hause liefern lässt. Wir geben dir Behälter aus nachwachsenden und recyclingfähigen Rohstoffen.

Verantwortung

Bei uns darfst du darauf vertrauen, dass uns Nachhaltigkeit über den Tellerrand hinaus wichtig ist. Wir arbeiten mit Zulieferern, die sozial und ökologisch verträgliche Produktions und Lieferbedingungen gewährleisten.

Umweltfreundliche Seife

Bei uns hast du Nachhaltigkeit in den eigenen Händen: Unsere Seifen vom Schweizer Unternehmen Söder enthalten keine synthetischen Ersatzstoffe, sind zu 100% biologisch abbaubar und die Seifenspender werden nachgefüllt statt weggeworfen.

Energieeffizienz

Bei uns verkleinerst du deinen CO2-Fussabdruck schon beim Eintreten. Wir nutzen 100% Naturstrom und verwenden LED-Lampen und sparsame Küchen- und Kühlgeräte.

Recycling

Bei uns zündest du den Nachhaltigkeits-Motor. Das Öl aus unseren Fritteusen wird zu Biodiesel verarbeitet und füllt die Tanks von Bussen und Lastwagen mit umweltfreundlichem Sprit.

Mehr Infos zu den Nachhaltigkeitsprojekten der Familie Wiesner Gastronomie

 

Jetzt entdecken

Warum du für den Klimaschutz bezahlst und wie dein Beitrag eingesetzt wird:
 

Neben der Reduktion unserer eigenen Emissionen investieren wir auch in die Entfernung von CO2 aus der Luft. Unser Ziel ist, bis Ende 2025 unseren CO2-Ausstoss um 10% zu verringern und zusätzlich 5% zu entfernen. Deshalb geht dein Beitrag an das Schweizer Unternehmen Climeworks, welches sich auf die Entwicklung von Technologien spezialisiert hat, die das CO2 einfangen und unterirdisch speichern, wo es sich innerhalb von 1-2 Jahren mineralisiert und wieder zu Gestein wird. So wird das CO2 permanent aus der Atmosphäre entfernt und kann nicht mehr zum Klimawandel beitragen.